30.08.14

London - Sightseeing

Hallo ihr Lieben,
wie euch meine Schwester schon erzählt hat, waren wir beide vor kurzem erst in London.
Sarah hat euch ja im letzen Post schon einen kleinen Teil von unserer Beute gezeigt, aber ich wollte euch auch nicht die ganzen beeindruckenden Sehenswürdigkeiten vorenthalten.
Deshalb hab ich mich entschieden auch einen Post mit vieelen Bildern zu posten um euch einige Ausschnitte von dieser wundervollen Stadt zu zeigen.
Hier sind einiger der wichtigsten und schönsten Sehenswürdigkeiten Londons.

Tower Bridge: Es ist einfach einmalig zu sehen, wie sie sich öffnet und schließt, wenn ein großes Schiff durchfährt. 

Buckingham Palace: Einige Monate im Jahr, wenn die Queen nicht zuhause ist, kann man als Tourist in diesen  Palast rein. Sarah und ich hatten Glück, dass wir zur richtigen Zeit in London waren und so hatten wir eine sehr interessante Ausstellung über die Royal Family.

London Eye: Das Riesenrad ist 135 Meter hoch und derzeit auch das höchste in ganz Europa. Die "Fahrt" kostet ca 30 Euro und dauert 30-40 Minuten. 

Westminster Abbey: Die Kirche in der William und Kate geheiratet haben. ( Geheimtipp: Während des Gottestdienstes, der unter anderem sonntags um 17:00 Uhr stattfindet, ist der Eintritt kostenlos. Ansonsten kostet er 20 - 25 Euro.)

Houses of Parlament & Big Ben: Es ist einfach ein Muss, wenn man in London ist.

The Shard: Das derzeit  höchste Gebäude der EU. Der Besuch kostet allerdings etwa 40€ pro Person und man darf nicht länger als 30min die Aussicht genießen. Es gibt allerdings eine eindeutig günstigere Variante... ( Geheimtipp: In Hamstead (Vorstadt von London) geht ihr einfach auf einen Berg ( keine Angst, er hat nur eine Höhe von 98 Höhenmetern ) und von dort kann man eine ähnliche Aussicht, bei der man aber sogar noch das Shard in seiner ganzen Größe bewundern kann, genießen. )  

Ich hoffe der Post war hilfreich, für alle, die einen Trip nach London planen. Wenn ihr noch weitere Fragen bzgl Eintrittspreisen oder ähnlichem habt, könnt ihr mich gerne in den Kommentaren fragen.

xx Lena

Kommentare:

  1. schöne Bilder :) ich würde, auch so gern mal nach London.

    Liebste Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich nur zurückgeben! :) und toller blog

    AntwortenLöschen
  3. Ich beneide ich gerade ! Ich will auch unbedingt mal hin !

    AntwortenLöschen
  4. Ja:) Sarah und ich waren schon zwei mal in London und es würde sich sogar ein drittes mal lohnen!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Impressionen - da packt einen die Reiselust!
    Liebste Grüße,
    Vanessa von Vaneshion

    AntwortenLöschen